Die Geschichte vom Sein - Band 1 - Teil 1

 

Embed or link this publication

Popular Pages


p. 1

-1-

[close]

p. 2

karl-heinz in den birken -2-

[close]

p. 3

buch die geschichte vom sein ist die lebensgeschichte eines mannes mit namen christoph jürgens aus dem ewigen sein seines lebens ­ eine fantastische für uns menschen kaum vorstellbare geschichte die er dem journalisten manfred meier erzählt die geschichte berichtet von einem leben das varianten von lebensformen enthält die uns menschen allgemein bisher verborgen waren bzw wir uns nicht getraut hatten uns in diese bereiche geistig hinein zubewegen ­ kurz gesagt es handelt sich um bereiche die für uns menschen einfach unvorstellbar waren und es immer noch sind und nun erzählt uns ein einfacher mann persönliche erlebnisse aus lebensbereichen und lebensformen die schon so fantastisch sind dass wir sie als unglaubwürdig beiseiteschieben möchten das gelingt einem aber nicht weil unsere neugierde uns weiter treibt zu erfahren was als nächstes geschieht oder welch eine neue seite des lebens im sein uns berichtet wird wenn wir uns in diese geschichte hineingeben beginnt damit für uns eine achterbahn der emotionen was immer ein fantastisches leben beinhalten mag in diesem buch werden sie es erleben ­ dabei geht es um alle bereiche des irdischen lebens und um bereiche des außerirdischen lebens was sie erfahren und fühlen wird sie lange beschäftigen und werden sich immer wieder die frage stellen ist das was ich soeben in diesem roman gelesen habe nur eine geschichte oder könnte sie nicht auch der wirklichkeit entsprechen ­ einer wirklichkeit in der alles möglich ist möchten sie jetzt schon die antwort darauf erhalten glauben sie es es ist möglich ­ alles ist möglich autor karl-heinz in den birken wurde 1951 in melle kreis osnabrück geboren im alter von 28 jahren begann für ihn ein intensives suchen nach antworten auf allumfassende fragen unseres lebens im ewigen sein mit diesen fragen begab er sich unbewusst auf den spirituellen weg über den er dann auch im verlauf seines lebens die antworten zu diesen fragen erhielt die antworten erhielt er über verschiedene quellen wie religionen bücher gespräche und letztendlich über den direkten weg seiner göttlichen seele diese antworten weisheiten und erkenntnisse des spirituellen lebens betreffend schreibt er nun seit einigen jahren inspirativ nieder und es entstehen daraus spirituelle sachbücher und romane so sind u a das gesamtwerk buch des lebens bestehend aus drei bänden und zwei bände aus der romanreihe die geschichte vom sein entstanden im bezug dazu dem menschen die tür zu einem neuen bewussten leben zu öffnen entstand für ihn der name lifegate lebenstor als lebensphilosophie -3-

[close]

p. 4

die begegnung eines boten gottes band 1 teil 1 karl-heinz in den birken ein buch aus der edition-lifegate idb-verlag -4-

[close]

p. 5

ebooks-ausgabe der buchreihe die geschichte vom sein vervielfältigung und verkauf in teilbereichen namen wurden frei erfunden und ohne gewähr verwendet bei der zusammenstellung von texten deren rechtschreibung inhalte und informationen wurde mit größter sorgfalt vorgegangen trotzdem können fehler nicht ausgeschlossen werden ­ wofür verlag und autor um verständnis bitten und keine haftung übernehmen können für verbesserungsvorschläge und hinweise auf fehler sind verlag und autor dankbar originalausgabe 2009 made in germany copyright 2009 idb-verlag k h in den birken rödinghausen umschlagsgestaltung idb-design k h in den birken rödinghausen herstellung idb-verlag k h in den birken rödinghausen artikelnummer dgvs-b1-t1 idb-verlag karl-heinz in den birken edition lifegate www.idb-info.de/idb-verlag 1 auflage -5-

[close]

p. 6

die geschichte vom sein inhaltsverzeichnis band 1 grundlagen zur romanreihe einleitung zur romanreihe 9 11 anleitung zum buch oder auswirkungen des buches die begegnung eines boten gottes kontakt mit einem außergewöhnlichen menschen der beginn eines außergewöhnlichen leben beginn der lernzeit im sein aufbruch in die welt der erfahrungen wundersame erlebnisse eines jungen schöpfers begegnung des ersten spirituellen meisters lehrzeit beim ersten spirituellen meister die besteigung des höchsten berges der welt 17 21 25 31 45 61 70 87 -6-

[close]

p. 7

lifegate ­ das tor zum bewussten leben kurzbiografie des autors 110 112 115 116 118 was sie über lifegate wissen sollten weiterreichung weiterempfehlung hinweise auf weitere bücher von lifegate philosophie von lifegate mehr informationen über die romanreihe erhalten sie auf meiner website www.diegeschichtevomsein.jimdo.com -7-

[close]

p. 8

das göttliche dreieck wissen erfahren sein grundlagen zur die geschichte vom sein -8-

[close]

p. 9

einleitende worte zur romanreihe liebe leserin lieber leser vielen dank für ihr interesse an meiner romanreihe die geschichte vom sein die romanreihe erzählt die geschichte eines mannes mit namen christoph jürgens einem journalisten und autor zu dem christoph jürgens vertrauen hat erzählt er seine bisherige lebensgeschichte aus dem ewigen sein seines lebens es ist eine fantastische für uns menschen kaum vorstellbare geschichte die journalist mit namen manfred meier zu hören bekommt da er diese von christoph jürgens persönlich geschilderte geschichte aufnehmen darf wird sie später auch lesern über bücher zugänglich gemacht die geschichte erzählt von einem leben das varianten von lebensformen enthält die uns menschen allgemein bisher verborgen waren bzw wir uns nicht getraut hatten uns in diese bereiche geistig hinein zubewegen kurz gesagt es handelt sich um bereiche die für uns menschen einfach unvorstellbar waren und es immer noch sind und nun erzählt uns ein einfacher mann persönliche erlebnisse aus lebensbereichen und lebensformen die schon so fantastisch sind dass wir sie als unglaubwürdig beiseiteschieben möchten das gelingt einem aber nicht weil unsere neugierde uns weiter treibt zu erfahren was als nächste geschieht oder welch eine neue seite des lebens im sein uns berichtet wird wenn wir uns in diese geschichte hineingeben beginnt damit für uns eine achterbahn der emotionen was immer ein fantastisches leben beinhalten mag in dieser romanreihe werden wir es erleben dabei geht es um alle bereiche des irdischen lebens und um bereiche des außerirdischen lebens was wir erfahren und fühlen wird uns lange beschäftigen und wir werden uns immer wieder die frage stellen ist das was ich soeben in diesem roman gelesen habe nur eine geschichte oder könnte sie nicht auch der wirklichkeit entsprechen ­ einer wirklichkeit in der alles möglich ist möchten sie jetzt schon die antwort darauf erhalten glauben sie es mir es ist möglich alles ist möglich -9-

[close]

p. 10

da unser leben weit mehr möglichkeiten bietet und fantastischer sein kann als den meisten menschen bekannt ist war dies für mich als autor auch die ausgangsbasis das komplexe und doch letztendlich so einfache spirituelle leben im sein uns menschen in dieser romanreihe nahezubringen also seien sie gespannt was ihnen an vorstellungen und varianten des möglichen in diesem ersten band aus der romanreihe die geschichte vom sein geboten wird sie werden mehr als nur einmal an dem punkt kommen wo sie denken werden wenn das alles der wirklichkeit entspricht und möglich ist dann weis ich vom wahren leben nur einen bruchteil vorstellung fantasie inspiration schöpfung und wirklichkeit sind begriffe des wahren spirituellen lebens das was wir denken was möglich ist ist möglich und somit wirklichkeit vielleicht wird deshalb dieser roman nicht nur ein buch für sie sein dass angenehm zu lesen ist sondern das ihre fantasie beflügelt ­ das sie inspiriert und ihr leben verändert was dem leittitel einleitung zur romanreihe betrifft ist dies der hinweis auf weitere romanfolgen aus der reihe die geschichte vom sein und da es sich um die geschichte vom sein handelt handelt es sich auch immer um erlebnisse aus dem erlebten sein des christoph jürgens der die hauptfigur ist um den es also schon in diesem ersten band geht außer diesem ersten band existiert auch schon der zweiten band und der dritte band wurde zu diesem zeitpunkt schon zu einem drittel geschrieben ob dann nach fertigstellung des dritten bandes die geschichte beendet sein wird oder doch noch weitergeführt wird wage ich heute noch nicht konkret zu beantworten eines steht aber schon jetzt fest schon mit diesem ersten band die erste folge aus die geschichte vom sein wird ihre vorstellung und fantasie von einer vermeintlichen wirklichkeit bei weitem übertroffen werden und in den beiden weiteren folgen wird dann ihre vorstellung und fantasie ein noch höheres maß annehmen müssen denn die geschichte geht weiter und bewegt sich in uns unbekannten dimensionen des allumfassenden und ewigen seins hinein das zum teil auch über dieses irdische leben hinausgeht mehr möchte ich ihnen aber nun wirklich nicht verraten genießen und durchleben sie diese romangeschichte über die begegnung eines boten gottes und freuen sich auf eine 10 -

[close]

p. 11

weitere aufregende spannende und inspirierende folge aus die geschichte vom sein ich bedanke mich schon jetzt für ihr weiteres interesse an meiner romanreihe und verbleibe in inniger und herzlicher verbundenheit ihr joschua karl-heinz in den birken anleitung zum buch oder auswirkungen dieses romanreihe es mag eigenartig anmuten zu einem roman eine anleitung zu erhalten da ich aber mit dem vorliegenden roman aus der romanreihe die geschichte vom sein nicht nur eine unterhaltsame lektüre geschrieben habe sondern auch bemüht war damit eine botschaft zu verknüpfen möchte ich ihnen bevor sie mit dem lesen beginnen etwas über diese botschaft und deren umgangsweise mitteilen so wie ein heilsames medikament auswirkungen hat manchmal aber auch leider unerwünschte nebenwirkungen so wird dieses buch nur heilsame auswirkungen und nebenwirkungen bei ihnen bewirken mit der romanreihe die geschichte vom sein wollte ich als autor auf leichte weise dem menschen unser da-sein näherzubringen und damit uns menschen die wahrheit über waswirklich-ist und wer-wir-wirklich-sind vermitteln in dem leben eines jeden menschen sollte es irgendwann einmal die fragen geben woher komme ich warum bin ich hier warum lebe ich wohin gehe ich wenn ich die erde wieder verlasse auf all diese fragen gibt diese romanreihe die antworten und weist zudem auf die unbekannten seiten unseres lebens und deren unbegrenzten möglichkeiten hin wenn sie bereit sind sich darauf einzulassen ist diese romanreihe auch eine anleitung zu einem inspirativen und schöpferischen selbstbewussten und reichen glücklichen und zufriedenen leben Über diese romanreihe erfahren sie wie sie das spirituelle leben bewusst leben lernen mit dem ziel das leben zu lieben 11 -

[close]

p. 12

seien sie mal ehrlich gehören sie nicht auch zu den menschen die schon lange nach umfassenden antworten zu ihrem leben gesucht haben und nun wo sie dieses buch in den händen halten sicher wünschen dass sie diese antworten hier finden und erhalten wie lange haben sie schon nach antworten zu allumfassenden fragen zum thema wahres leben gesucht wer sucht der findet heißt schon ein spruch ihre seele hat ihre suche wahrgenommen und sie hierher geführt sie haben gefunden und halten nun die antworten mit diesem buch aus der romanreihe die geschichte vom sein in ihren händen wenn sie dieses buch aufmerksam lesen werden sie nicht nur antworten auf ihre fragen erhalten sondern feststellen das auch ihr leben teil der geschichte vom sein ist dieses buch unterscheidet sich von vielen büchern insbesondere von allgemeinen romanen darin dass an ihm ein anspruch haftet der anspruch dass ich als autor bemüht war den menschen mit der romanreihe die geschichte vom sein erkenntnisse und wahrheiten über das wahrhaftige spirituelle leben wie zum beispiel die göttliche vollkommene lebensvariante für uns gedacht und erschaffen wurde mitzuteilen und die möglichkeit aufzuzeigen das leben in diese richtung zu verändern selbstverständlich sind diese erkenntnisse und wahrheiten entsprechend der gewählten romanform etwas mit den fantasien des autors ausgeschmückt worden und dennoch ist der ursprünglich damit verknüpfte anspruch in den erlebnissen der romanfigur christoph jürgens immer wahrnehmbar kann dieses buch diesem anspruch gerecht werden ja so weit sie als leser dieses buches bereit sind sich auf den inhalt des buches einzulassen nur lesen reicht nicht aus damit der hohe anspruch des buches in verbindung über die wahrheit dessen waswirklich-ist und wer-wir-wirklich-sind ihnen als tiefe gewissheit übermittelt und als auswirkung in ihrem leben sichtbar wird sie müssen bereit sein den inhalt des buches als ein gespräch mit sich persönlich wahrzunehmen und in die tiefe ihres selbst als wahrheit aufzunehmen worum es also bei diesem buch und den weiteren büchern aus der romanreihe die geschichte vom sein geht ist eine kommunikation zu ihrem selbst und somit zu ihrer seele 12 -

[close]

p. 13

herzustellen wenn sie dazu bereit sind und es tun haben sie auch damit den kontakt zu gott dem göttlichem dem alles-was-ist hergestellt mit diesem kontakt wird ihnen nicht nur über dieses buch die wahrheit übermittelt sondern es bleibt ein ständiger kontakt erhalten über den sie ihre ganz speziellen fragen beantwortet bekommen es ist für sie eine erneute möglichkeit diesen so wichtigen kontakt für ihr leben herzustellen also zögern sie nicht lesen und verarbeiten sie dieses buch nutzen und benutzen sie die vorliegende geschichte als tägliche lektüre sowie als anleitung und wegweisung zu einem neuen bewussten leben schritt für schritt wird sich ihr leben verändern und erneuern wenn sie es wollen erleben sie in diesem leben eine wiedergeburt ihres selbst dass sie zu einem völlig neuen menschen werden lässt allen die sich mit akzeptieren der inhalte aus den büchern der romanreihe die geschichte vom sein auf dem wahrhaft spirituellen weg begeben muss gesagt werden dass sich damit ihr bewusstsein völlig verändern wird genauer gesagt verändern muss dieser prozess bedeutet für uns dass wir nicht nur zwangsläufig unsere bisherige denkensweise über das leben in frage stellen werden nein wir werden uns davon lösen davon distanzieren und nach und nach eine neue denkensweise annehmen es ist ein prozess der manchmal zu einem zwiespalt unseres eigenen selbst führt und daher auch zweifel unbehagen und unruhe mit sich ziehen kann in dieser phase müssen wir viel geduld mit uns haben und viel verständnis für uns selbst aufbringen zu lange haben wir eine anerzogene fremdbestimmte variante unseres lebens akzeptiert nun werden wir mit der wahren lebensvariante bekannt gemacht die uns eine selbst erwählte selbstbestimmte und selbstbewusste lebensform aufzeigt diese lebensform vermittelt uns völlige freiheit die uns alles sein tun und haben lässt was immer wir uns wünschen und erwählen ist es nicht eine großartige vorstellung die vielleicht schon zu großartig ist als das sie wahr sein kann und doch ist es so es ist wahr glauben wir es bei aller großartigkeit die uns diese neue variante des lebens bringt müssen wir erst eine umwandlung vollziehen eine umwandlung die nicht immer ganz einfach ist in dieser 13 -

[close]

p. 14

umwandlung vom alten zum neuen leben reicht der glaube allein nicht aus mit müssen in unserem innersten fühlen und wahrnehmen dass es so ist das wir die wahrheit kennengelernt haben und nunmehr nicht anders können als in dieser wahrheit zu leben es ist die gewissheit ­ die wahrheit dessen waswirklich-ist und wer-wir-wirklich-sind ­ die uns diesen neuen weg sicher und beständig gehen lässt da sie mit dem lesen dieses buches so viel neues und bisher unbekanntes kennenlernen mag manchmal der punkt kommen dass sie einfach nicht weiter gehen können oder möchten das ist völlig in ordnung machen sie einfach eine pause oder überspringen das kapitel suchen sich ein leichteres kapitel aus und kehren irgendwann später zu diesem kapitel zurück zwingen sie sich auf keinem fall zum lesen eines themas zu einer neuen denkensweise oder einem neuen bewusstsein das funktioniert nicht der zu höherem bewusstsein führende spirituelle weg kann nur in Übereinstimmung und der als wahrheit angenommenen Übermittlung begangen und erreicht werden jede nichtübereinstimmung oder gar zweifel in bezug zur wahren übermittelten spiritualität führt uns vom weg ab und lässt uns nicht wachsen da es aber in der spiritualität kein falsch und richtig gibt wäre selbst das weder falsch noch richtig es mag sich lediglich zu unserem erwählten lebensweg ein anderes resultat ergeben was dann aus unserem bewusstsein als falsch beurteilt wird grundsätzlich möchte ich hierzu noch anmerken dass kritisches bewusstsein durchaus angebracht ist denn bedingungslose annahme einer Übermittlung ist ebenso wenig wünschenswert wie grundsätzlicher zweifel an dem ob es sich bei der Übermittlung einer information in bezug zur spiritualität um deren wahrheit handelt kann nur jeder für sich bzw können nur sie selbst in sich wahrnehmen sie werden es fühlen ob es so ist um es konkreter zu sagen ihre seele wird ihnen dieses gefühl vermitteln wenn sie kontakt zu ihr herstellen ihren geist sollten sie in so wichtigen fragen wenig vertrauen schenken er wird diese dinge aus oberflächlicheren beweggründen beurteilen die wahrheit zu allen dingen und fragen des lebens erhalten sie nur über den kontakt zu ihrer seele die tief in uns verborgen ist es 14 -

[close]

p. 15

gibt in dem leben eines jeden menschen nur eine wahrheit und das ist seine eigene wahrgenommene wahrheit vertrauen wir uns daher selbst was mit selbstvertrauen oder selbstbewusstsein gemeint ist leben wir unsere eigene wahrheit und nicht die wahrheit anderer dann werden wir wahres selbstbewusstsein erlangen und erfahren wer-wir-sind um eine tiefe Übereinstimmung der wahren spiritualität in uns aufzunehmen und ausdruck unseres lebens werden zu lassen ist ein sehr langer wenn nicht sogar lebenslanger prozess erforderlich das ist deshalb so weil wir schon zu lange eine anerzogene fremdbestimmte variante unseres lebens akzeptiert hatten was wir nun also erreichen möchten ist eine umwandlung unseres bewusstsein als Übergang in eine neue variante unseres lebens wozu dieses buch geschrieben wurde und uns als anleitung dienen wird je intensiver wir den inhalt des buches lesen und verarbeiten und um so tiefer wir die neuen erkenntnisse als wahrheit in uns aufnehmen wird sich schritt für schritt unser leben verändern und werden damit zu einem völlig neuen menschen hören wir also nicht auf unserem neu erwählten bewusstsein genügend neue informationen und erkenntnisse zuzuführen es wird danach verlangen so wie der körper nach der täglichen speise verlangt haben wir erst einmal von dem wahren spirituellen weg des lebens kenntnis bekommen werden wir ihn auch gehen wollen nur lesen dieses buches sowie das lesen anderer bücher oder gespräche über die spiritualität reicht nicht sondern muss als umsetzung in unseren alltäglichen abläufen erfolgen die vertiefung in unserem bewusstsein findet durch die intensität der aufnahme statt je häufiger wir dieses buch oder einzelne zurzeit betreffende kapitel lesen und verarbeiten umso tiefer wird sich ein neues bewusstsein einstellen und eine umsetzung in unserem leben erfolgen dieses buch ist für sie ein türöffner zum spirituellen leben und ein treuer spiritueller wegbegleiter der sie in ein neues bewusstes zufriedenes harmonisches friedvolles und frei erwähltes leben führt ­ ein leben das sie lieben und als wunderbares spiel des lebens neu entdecken werden 15 -

[close]

Comments

no comments yet