Doebner Daniel Lilly die Hummel

 

Embed or link this publication

Popular Pages


p. 1

eine geschichte mit illustrationen von daniel döbner lilly die hummel glück im unglück

[close]

p. 2



[close]

p. 3



[close]

p. 4



[close]

p. 5

eine geschichte mit illustrationen von daniel döbner lilly die hummel glück im unglück

[close]

p. 6



[close]

p. 7

es sollte ein schöner frühlingstag werden die sonne schickte gerade ihre ersten strahlen auf die kleine lichtung um die ein dichter wald wuchs oh wie aufregend ich bin ja so gespannt die kleine hummel lilly hopste ungeduldig hin und her heute war ihr erster tag als pollensammlerin.

[close]

p. 8

auf der wiese vor dem hummelbau war schon allerhand los bevor sich endlich auch die neulinge ungeduldig zwischen die blumen stürzten lilly war mit unter den schnellsten sie kreiste um den löwenzahn streifte ein paar butterblumen von links und nach einem salto landete sie sicher in einer leuchtend roten klatschmohnblüte.

[close]

p. 9



[close]

p. 10

lilly begann eifrig die pollen aufzusammeln fast hatte sie ihren korb voll als es in ihrer nase auf einmal kitzelte sie musste fürchterlich niesen hatschi der klatschmohn wackelte hin und her nanu ganz verdutzt flog sie zur nächsten blüte aber auch dort musste sie niesen in der blume daneben wieder und so ging es immer weiter vor lauter niesen schaffte lilly es nicht auch nur eine polle zu sammeln so flog sie schniefend und niedergeschlagen nach hause was wird nur die königin dazu sagen?

[close]

p. 11



[close]

p. 12



[close]

p. 13

mit hängenden flügeln erzählte sie was geschehen war hm du hast eine pollenallergie sagte die königin auch wir insekten können allergien bekommen doch leider gibt es dagegen keine medizin lilly war sehr traurig vielleicht klappte es ja am nächsten tag.

[close]

p. 14



[close]

p. 15

das jucken hatte über nacht etwas nachgelassen und lilly wagte einen neuen versuch aber schon in der allerersten blume kitzelte es furchtbar sie konnte sich gerade noch festhalten und nieste dann so kräftig dass der ganze pollenstaub durch die luft wirbelte oh je nichts wie weg hier es hatte einfach keinen zweck.

[close]

Comments

no comments yet