Responsive Webdesign (c) by mediaCENTER Fürth

Erklärung und Vorteile von Responsive Webdesign

Wie funktioniert Responsive Webdesign? Warum ist das Thema so interessant? Welche Vorteile habe ich konktret? Welche Geräte werden unterstützt? Was muss ich beachten? Zusammenfassung ©

in 5 Minuten Wie funktioniert Responsive Webdesign? Als Responsive Webdesign bezeichtet man die Fähigkeit einer Website, sich dynamisch an ein bestimmtes Ausgabegerät anzupassen. Die Website erkennt beim Aufruf, mit welchem Gerät ein Anwender gerade surft. Speziell für den Bildschirm dieses Geräts wird nun die Struktur und das Layout der Website reorganisiert und optimiert ausgegeben. So werden beispielsweise unwichtige Inhalte der Desktopansicht bei Smartphones reduziert angezeigt oder sogar ausgeblendet.

in 5 Minuten Warum ist das Thema so interessant? 2009 1,4 mrd ! 2015 Desktop 1,6 mrd 2009 300 mio 2015 Mobile Endgeräte 1,9 mrd Die Nutzung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht. Ihre Website sollte auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden, um Besucher professionell anzusprechen. Responsive Webdesign löst dieses Problem für Sie.

in 5 Minuten Welche Vorteile habe ich konkret? Google bewertet eine Umsetzung mittels Responsive Webdesign als positives Kriterium, die Auffindbarkeit ihrer Website steigt. Sie müssen nur eine Website erstellen und pflegen, getrennte mobile Versionen oder Apps sind meist nicht nötig.

in 5 Minuten Welche Vorteile habe ich konkret? Die Pflege einer einzelnen Website spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Sie müssen keine getrennten Versionen erstellen lassen. Sie erreichen mit einer Website alle Internetnutzer, egal ob ihre Besucher Ihre Website mit Computer, Tablet, Laptop oder Smartphone besuchen. ä

in 5 Minuten Welche Geräte werden unterstützt? Die Technik des Responsive Webdesign wird von allen aktuellen Browsern und den Geräten, auf denen diese installiert sind, unterstützt: Google Chrome Mozilla Firefox Safari Internet Explorer Opera

in 5 Minuten Was muss ich beachten? Ein Responsive Webdesign Projekt ist in der Erstellung zeitaufwändiger als eine klassische Website, da eine komplexere Planung und Strukturierung nötig ist!

in 5 Minuten Zusammengefasst bedeutet das: Responsive Webdesign bringt Sie voran! Dynamisch praktischgut

Testen Sie unser Responsive Webdesign unter: Kontakt mediaCENTER web Telefon 0911 / 9792302 Telefax 0911 / 97798904 info@mediaCENTER-web.de Flößaustraße 54 • 90763 Fürth ©